Bett, Home-Office oder Yogamatte – die farbenfrohen Pyjamas von FLOWERS IN BED können sich überall sehen lassen und holen den Frühling in die eigenen vier Wände. (Werbung)
Inhalt
Blumen-Pyjama aus Österreich
Altbacken. Schön, aber unbequem. All das ärgerte Claudia Sutterlüty schon lange bei ihrer Suche nach dem perfekten Pyjama. Sie wollte einen Pyjama, der mit seinem Dessin Glücksgefühle und die Kraft der Natur ohne Umwege ins eigene Zuhause bringt. Gleichzeitig ist er mega bequem und kuschelig weich. Mit hochwertigen Stoffen, fair, nachhaltig und regional produziert. Jetzt produziert sie selbst und startet mit ihrem eigenen Pyjama-Label „FLOWERS IN BED“ so richtig durch. Auch mit dazugehörigem Onlineshop auf www.flowersinbed.com.
Den Frühling nach Hause holen
„Was gibt es Schöneres als gerade jetzt sich selbst oder den Liebsten eine Freude zu machen und sich die Blumen ins Bett zu holen“, sagt die Jungunternehmerin. Trotz aller Corona-Einschränkungen seien Onlinebestellungen problemlos möglich. Wer für Ostern oder Muttertag noch nach einem Geschenk sucht, wird im Onlineshop sicher fündig. Die Pyjamas von FLOWERS IN BED sind so schick und praktisch, dass sich diese wunderbar für das Homeoffice und die Yogastunde eignen. Außerdem begeistern die Modelle durch ausgetüftelte Zusatznutzen.
Blütenbilder mit Mehrwert
„Schon als Kind liebte ich Blumen. Sie begleiteten mich mein ganzes Leben. Ihre Farbenpracht bringt mich jeden Tag ziemlich nahe an die Glückseligkeit“, sagt Claudia Sutterlüty von FLOWERS IN BED. Doch es ärgerte sie, dass auf Stoffen die Blumen nie so abgebildet wurden wie in der Natur. „Die Motive sind häufig stark eingefärbt und verändert. Das wollte ich bei meinen Dessin nicht“, erzählt die Designerin. Deshalb suchte sie im ganzen Land nach den schönsten Blüten und Blumenwiesen. Und druckt diese naturgetreu auf den Stoff.
Die Motive für ihre Pfingstrosen-Modelle fand die Jungunternehmerin im Pfingstrosengarten Miely in Oberösterreich. „Nach dem Winter sind die Pfingstrosen die Ersten, in denen sich die volle Kraft der Frühlingssonne widerspiegelt. Diese Energie der Natur habe ich durch die echten Blütenbilder und das All-Over-Design direkt auf den Pyjama gebracht. Allein schon durch die Farben sind die Blüten der Pfingstrosen ein wohltuendes Motiv“, ist Sutterlüty überzeugt. Aber das ist längst nicht alles.
Vom Bett ins Beet: Aufblühen mit Pyjamas
Die Modelle sind nach den schönsten Pfingstrosensorten benannt. Die Pfingstrosen-Wurzel kann man sich im Herbst bei Miely’s Pfingstrosengarten direkt zum Pyjama dazu passend bestellen. Damit kann man sich die Frische und Fröhlichkeit der Blüten vom Bett auch in den Garten und auf Balkon, also ins eigene Beet holen. „Die Kombination aus Pyjama und echter Blüte ist ein tolles Geschenk für alle Blumenliebhaberinnen, egal ob beste Freundin oder Mutter“, schwärmt die Jungunternehmerin.
Neben den Pfingstrosenmotiven gibt es ihre Pyjamas auch im träumerischen Bergwiesen-Look. „Jede Blume vermittelt eine andere Stimmung. Während die Pfingstrosen vor Fröhlichkeit und Energie strotzen, hilft die Bergwiese wieder zur Ruhe zu kommen.“
Seerosen oder Waldblüten – an weiteren Pyjamadessin arbeitet die Designerin gerade. Doch bereits jetzt sind über 25 verschiedene Modelle bzw. Produkte in unterschiedlichen Größen im Onlineshop bestellbar. Nach Corona soll es die Pyjamas auch wieder bei Pyjama-Partys@home, in Pop-up Stores und auf Design-Märkten geben.
Fair und regional – designed im Bregenzerwald
Alle Pyjamas sind zu 100 Prozent aus Supina Baumwolle. Die Supina Baumwolle ist elastischer als herkömmliche Baumwollsorten. Sie bleibt nach mehrmaligem Waschen noch immer angenehm weich. „Verstrickt wird die Baumwolle direkt in Vorarlberg, vernäht in einer kleinen Manufaktur in Deutschland. Da die Textilproduktion in der dieser Gegend eine lange Tradition hat, fließt in die Fertigung das Know-how von Generationen ein.
„Hochwertiges Material, faire Fertigung und eine wiederverwertbare Verpackung ist mir extrem wichtig“, sagt Sutterlüty. Die Verpackung der Pyjamas kann als Überzug für die Hirse-Rosen-Zirben-Nackenrolle verwendet werden. Die Verpackung der Nachthemden eignet sich hervorragend als praktischer Wäschesack.
Qualität und Funktionalität: ein Pyjama für alle Fälle
Die Schnitte sind bequem und durchdacht. „Alle wurden von mir aus meinen persönlichen Lieblingsteilen entwickelt und zeichnen sich durch hohe Funktionalität aus. So können die Pyjamas auch für Meditationen oder Yoga verwendet werden. Die Hosen haben alle Taschen und einen weichen Bund. Das Longshirt kann als Mini-Nachthemd getragen werden und ist durch die tiefe Knöpfung bestens für stillende Mütter geeignet“, berichtet Sutterlüty. Dazu kommen liebevolle Details, wie kleine Botschaften für eine gute Nacht, eingearbeitet in jedes Kleidungsstück „Die Pyjamas sollen inspirieren, seinen eigenen Traum zu leben und holen dazu die Blumen ins Bett.“
Der Beitrag entstand in Kooperation mit Flowers in Bed. Fotos: FlowersinBed/Marcel Mayer
2 Comments
finde ich persönlich richtig stylisch und werde ich mir kaufen, falls es auch noch welche in meiner größe gibt :)
liebe grüße
franzi von powder brows
Liebe Franziska, der Osterhase hat mir einen gebracht und ich finde sie super praktisch. Auch die Größen haben einen guten Schnitt. Viel Freude damit :) LG anita