Alle guten Dinge sind zumindest Zwei: Deshalb kommt der Designmarkt Edelstoff wieder in Süden und macht am 23. sowie 24. August, jeweils von 14 bis 20 Uhr Stopp im Stadthaus Klagenfurt.
„Wir wollen Nachwuchsdesignerinnen fördern und ihnen eine Plattform bieten“, sagen die Organisatorinnen Sabine Hofstätter und Simone Aichholzer. Besonders freuen sie sich über die Teilnahme des steirischen Label „fairytailors“. Dahinter stecken Romana Grossauer, Christine Romirer und Andrea Öftiger. Sie nähen Röcke mit Autogurten und sind per Zufall auf die Idee gekommen. „Durch unsere Stücke möchten wir eine Geschichten aus dem Leben erzählen.“ Welche genau das in Klagenfurt sind, wird noch nicht verraten.
Als Kärntner Designerin dabei ist Katrin Kafka: „Wir wollen wegkommen vom Einheitsbrei der großen Ketten. Individualität und Authentizität werden wieder groß geschrieben.“ Den Designmarkt findet sie ungezwungen und cool. „Ich habe bereits vergangenes Jahr teilgenommen und war total begeistert von den vielen Interessierten und vor allem offenen Menschen.“ Hingehen lohnt sich also in jedem Fall!
Fotos: Chris Ecker, Gregor Schweinester
Comments are closed.